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Kundenzufriedenheit bei yuutel: Schulnote 1,3 für das Jahr 2022

18. Januar 2023
2 min. Lesezeit
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Markus Buchner

Markus Buchner

Geschäftsführer bei yuutel

In den Vorjahren haben wir bereits großartige Bewertungen bei der Kundenzufriedenheit erzielt – mit Schulnote 1,3 für unsere Gesamtleistung können wir diesen Trend auch 2022 bestätigen. Dieses Ergebnis macht uns natürlich sehr stolz und wir sehen es als Ermutigung für unsere lösungs- und kundenorientierten Arbeit – ganz besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen.

Auch wenn wir erst seit August 2019 yuutel heißen, gibt es unser Unternehmen schon seit 2001. Beinahe genauso lange führen wir jährlich eine unabhängige Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Dieses Mal haben 339 Kunden an der Befragung teilgenommen.

Das unruhige Jahr 2022 mit allen seinen Verwerfungen war auch für yuutel anhaltend herausfordernd. Umso mehr freut es uns, dass wir trotz erschwerter Rahmenbedingungen von unseren Kunden durchwegs positiv beurteilt wurden – und uns in einigen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern konnten!

Entwicklung-Kundenzufriedenheit-2005-2022_yuutel

Seit 2005 beurteilten unsere Kund/innen den yuutel Kundenservice fast durchwegs mit der Schulnote 1 – vielen Dank dafür! Grafik: yuutel

Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden bedanken, dass Sie sich immer wieder Zeit für die Befragung nehmen! Die Rückmeldungen leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, sie spornen uns auch an, uns kontinuierlich zu verbessern.

 

Kompetent, verlässlich, schnell & persönlich

So bewerten unsere Kunden unsere Leistung für das Jahr 2022! Unsere Kunden nehmen uns als besonders kompetent, verlässlich, schnell und persönlich wahr und honorieren unseren Einsatz mit der Gesamtnote 1,3 (österreichisches Schulnotensystem). Ob Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit oder Umgang mit Problemen ‒ unsere Kunden bewerten uns in vielen Bereichen fast ausschließlich mit „Sehr gut“ oder „Gut“.

Verteilung der Kundenbewertungen nach dem österreichischen SchulnotensystemMehr als 90 % unserer Kunden bewerten unsere Gesamtleistung im Jahr 2022 insgesamt mit „Sehr gut“ und „Gut“. Grafik: yuutel

 

97 % Weiterempfehlung durch unsere Kunden

Ganz besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse bei der Weiterempfehlung: 97 % der befragten Kunden würden unser Unternehmen und unsere Produkte jederzeit an Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen.

Unsere Kunden begründen das mit unserem „persönlichen Kundenservice“, „unkomplizierter Erreichbarkeit“ und sind laut eigener Aussage „mit den yuutel Lösungen einfach zufrieden“.

 

Lob für unseren Kundenservice: Immer schnell und gut erreichbar

Wir sind immer für unsere Kunden da – sei es im Home Office, aus dem Büro oder Mobil! Dank unserer flexiblen yuu Phone Cloud-Telefonanlage kann unser Customer Management-Team unsere Kundinnen und Kunden auch vom Homeoffice aus in gewohnt hoher Qualität betreuen.

Unsere Kunden loben auch die ausgezeichnete Erreichbarkeit (Schulnote 1,35) und die hohe Zuverlässigkeit (Schulnote 1,24) unseres Customer Managements. Besonders betont wird auch die Freundlichkeit (Schulnote 1,18) und Kompetenz (Schulnote 1,34) unserer Kundenservice-Mitarbeiter/innen.

Auf persönliche Kundenbetreuung legen wir den grossen Wert! Daher freut es uns sehr, dass fast drei Viertel unserer yuu Phone Kunden ihren Kundenbetreuer bzw. ihre Kundenbetreuerin persönlich beim Namen kennen!

Das Customer Management Team von yuutel kümmert sich freundlich und kompetent um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden

Freundlich, kompetent und äußerst zuverlässig: Das yuutel Customer Management-Team erhält Bestnoten von unseren Kunden. (v.l.n.r.: Thomas Plattner (Leitung), Benjamin Gruber, Lisa Meitz, Manuela Schreiner, Matthias Türk; vorne: Igal Dzanashvili, Andrew Albrecht)

 

Top-Werte für die technische Zuverlässigkeit

Viel Lob haben wir auch für die Stabilität unseres Telefonnetzes, die Gesprächsqualität der yuu Phone Cloud-Telefonanlage sowie die technische Zuverlässigkeit bekommen. Und wenn einmal eine Störung vorkommt, schätzen unsere Kunden unser „schnelles Handeln“ und die „unkomplizierte Lösung“.

 

Wir ruhen uns nicht auf diesen Lorbeeren aus!

Wir freuen uns sehr über das viele Lob, das uns jedes Jahr im Zuge unserer Kundenzufriedenheits-Befragung erreicht. Gleichzeitig wissen wir natürlich, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aus unseren Fehlern möchten wir lernen!

So arbeiten wir zum Beispiel bereits daran, unsere Wortwahl bei manchen Produkten noch zu optimieren, damit Nichttechniker sich besser abgeholt fühlen – ein dezidierter Wunsch aus der Befragung.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Selbstverständlich haben wir auch abseits unserer jährlichen Befragung stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Für 2023 haben wir viel vor und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft bestehende und neue Kunden von unserer Leistung überzeugen können!

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