yuutel

Top Service Österreich 2023: yuutel für Kundenservice ausgezeichnet

28. Februar 2024
1 min. Lesezeit
Marlene Kummer

Marlene Kummer

Content Marketing Manager bei yuutel

yuutel freut sich über doppelten Erfolg beim österreichischen Kundenservice-Gütesiegel „Top Service Österreich 2023"! Neben dem zweiten Platz im B2B-Bereich konnten wir uns auch die Auszeichnung zum „Einsteiger des Jahres B2B" sichern. Besonders erfreulich: Die Gesamtkundenzufriedenheit liegt mit 96 Punkten weit über dem B2B-Benchmark.


Herzlichen Glückwunsch, yuutel-Familie! Letzten Juni wurden wir bei unserer ersten Teilnahme an der branchenübergreifenden Auszeichnung Top Service Österreich 2023 (TSÖ) gleich doppelt prämiert – und das ist ein Grund zum Feiern! 

Gütesiegel für herausragenden Kundenservice

Top Service Österreich ist mehr als ein Award – es ist seit neun Jahren die höchste Auszeichnung für Servicequalität und Kundenorientierung in Österreich. Sowohl die Beurteilungen der Kund:innen als auch die Selbsteinschätzung der teilnehmenden Unternehmen werden im Untersuchungsdesign berücksichtigt. Hier zählt nicht nur, was vor den Kulissen passiert, sondern auch die Prozesse dahinter.

Die Befragungsergebnisse dienen als Basis für ein vergleichbares Scoring. Unternehmen, die den geforderten Schwellenwert erreichen, dürfen für ein Jahr das TSÖ-Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung führen.

Online-Befragung von Kunden und Geschäftsführung

Jedes teilnehmende Unternehmen, so auch yuutel, erhielt von TSÖ einen Unternehmensfragebogen, der gezielte Fragen zur Kundenorientierung enthält. Gleichzeitig wurde aus den yuutel Kunden eine zufällige Auswahl getroffen und diese Stichprobe von Februar bis März 2023 online befragt, wobei höchster Datenschutz zu jedem Zeitpunkt gewährleistet war. 114 dieser Online-Fragebögen wurden schließlich vollständig beantwortet.


Platz 2 für yuutel im Business-to-Business-Geschäft

In der Kategorie Top 5 im Business-to-Business-Geschäft haben wir es 2023 auf Anhieb auf Platz 2 geschafft und dürfen uns damit auch stolz „Einsteiger des Jahres B2B" nennen.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Top-Service-Oesterreich-Ergebnisse_yuutel_2023


Die Gesamtzufriedenheit der yuutel Kund:innen liegt mit 96 Indexpunkten weit über dem B2B-Benchmark (81 Punkte) und sogar über dem Schnitt aller Unternehmen in den Top 10 (86 Punkte). Auch beim Service-Index, der die Qualität der Serviceleistungen misst, sowie beim Fairness- und Vertrauenscore konnte yuutel herausragende Ergebnisse erzielen (siehe Tabelle oben).

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden wurde yuutel das österreichische Gütesiegel Top Service Österreich 2023 für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung verliehen. Mit dieser Auszeichnung zählt yuutel ganz offiziell zu den kundenorientiertesten Unternehmens Österreich!

TSOE_Badges_2023


Preisverleihung über den Wolken Wiens

Die Auszeichnung wurde offiziell im Rahmen der „Fête d’excellence 2023" im Ares Tower und der „Wolke 19" an yuutel und 19 weitere Unternehmen verliehen.

TSOE-2023_yuutel-preisverleihung-2

Unser Ziel: 2024 den ersten Stockerlplatz holen!

Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnlichen Ergebnisse! Sie sind für uns Ansporn, unseren Kundenservice auf diesem hohen Niveau zu halten und, wo das möglich ist, noch weiter zu verbessern, um im kommenden Jahr auf dem Stockerl ganz oben zu stehen. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kundinnen und Kunden für die großartige Unterstützung!

Selbstverständlich haben wir unser Versprechen eingelöst und für jeden ausgefüllten Fragebogen über die Initiative wald4leben einen Baum pflanzen lassen. Besuchen Sie unseren kleinen Kundenservice-Wald unter diesen Koordinaten: 48°54'21.2"N 15°28'01.0"E (Geolocation).

Wir beraten Sie gerne persönlich!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an