Schulnote 1,3: Hohe Kundenzufriedenheit für yuutel bestätigt

Schulnote 1,3: Hohe Kundenzufriedenheit für yuutel bestätigt

2 MIN. LESEZEIT

Markus Buchner

Markus Buchner
20. Januar 2021

Note 1,3 für den Kundenservice bei yuutel

 

In den Vorjahren haben wir bereits großartige Bewertungen bei der Kundenzufriedenheit erzielt – mit Schulnote 1,3 für unsere Gesamtleistung wurden diese erneut bestätigt. Dieses Ergebnis macht uns natürlich sehr stolz und wir sehen es als Bestätigung unserer lösungs- und kundenorientierten Arbeit.

Auch wenn wir erst seit August 2019 yuutel heißen, gibt es unsere Firma schon seit 2001. Beinahe genauso lange führen wir jährlich eine unabhängig durchgeführte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Auch dieses Mal waren sehr viele Kunden bereit, uns Feedback zu geben – insgesamt haben 236 Kunden an der Befragung teilgenommen.

Das Corona-Jahr 2020 war auch für yuutel herausfordernd. Umso mehr freut es uns, dass wir trotz erschwerter Rahmenbedingungen von unseren Kunden durchwegs positiv beurteilt wurden – und uns in den meisten Bereichen sogar verbessern konnten!

 

Kundenzufriedenheit-Statistik_2005-2020
Seit 2005 beurteilten unsere Kund/innen den yuutel Kundenservice durchwegs mit der Schulnote 1
– vielen Dank dafür! Grafik: yuutel


Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden bedanken, dass Sie sich immer wieder Zeit für die Befragung nehmen! Die Rückmeldungen leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, sie spornen uns auch an, uns kontinuierlich zu verbessern.

Kompetent, verlässlich, schnell & persönlich

– so bewerten unsere Kunden unsere Leistung für das Jahr 2020! Unsere Kunden nehmen uns als besonders kompetent, verlässlich, schnell und persönlich wahr und honorieren unseren Einsatz mit der Gesamtnote 1,3 (österreichisches Schulnotensystem). Ob Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit oder Umgang mit Problemen ‒ unsere Kunden bewerten uns in vielen Bereichen fast ausschließlich mit „Sehr gut“ oder „Gut“.

Kundenzufriedenheit-Umfrage-yuutel-2020

Über 90 % unserer Kunden bewerten unsere Leistung insgesamt mit „Sehr gut“ und „Gut“.
Grafik: yuutel

 

94 % Weiterempfehlung durch unsere Kunden

Ganz besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse bei der Weiterempfehlung: 94 % der befragten Kunden würden unser Unternehmen und unsere Produkte jederzeit an Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen.

Unsere Kunden begründen das mit unserem „persönlichen Kundenservice“, „unkomplizierter Erreichbarkeit“ und sind laut eigener Aussage „mit den yuutel Lösungen einfach zufrieden“.

Schnell und gut erreichbar: Lob für unseren Kundenservice

Wir sind immer für unsere Kunden da – auch im Lockdown und von zu Hause aus! Dank unserer flexiblen yuu Phone Cloud-Telefonanlage konnte unser Customer Management-Team lückenlos ins Homeoffice wechseln und unsere Kunden auch von dort aus in gewohnter Qualität betreuen. Auch unsere Kunden loben die Erreichbarkeit und die schnelle Reaktionszeit unseres Customer Managements in der Krise – in beiden Bereichen konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Ebenfalls sehr erfreulich: Zwei Drittel unserer Kunden kennen ihren Kundenbetreuer bzw. ihre Kundenbetreuerin persönlich!

 

Top-Werte für die technische Zuverlässigkeit

Viel Lob haben wir auch für die Stabilität unseres Telefonnetzes, die technische Zuverlässigkeit sowie die konstante Weiterentwicklung unserer Produkte erhalten. Und wenn einmal eine Störung vorkommt, schätzen unsere Kunden unser „schnelles Handeln“ und die „unkomplizierte Lösung“.

Wir möchten uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen!

Wir freuen uns sehr über das viele Lob, das uns jedes Jahr im Zuge unserer Kundenzufriedenheits-Befragung erreicht. Gleichzeitig wissen wir natürlich, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aus unseren Fehlern möchten wir lernen!

So arbeiten wir zum Beispiel bereits daran, bei (den wenigen) technischen Störungen künftig noch proaktiver zu informieren – ein dezidierter Wunsch aus der Befragung.

Danke für Ihr Feedback!

Selbstverständlich haben wir auch abseits unserer jährlichen Befragung stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Für 2021 haben wir viel vor und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft bestehende und neue Kunden von unserer Leistung überzeugen können!

Über den Autor

Markus Buchner
Markus Buchner

Geschäftsführer bei yuutel

Facebook LinkedIn Twitter

0 Antworten

Lesen Sie auch:

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
anfrage@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
anfrage@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten