yuutel

Schulnote 1,3: Hohe Kundenzufriedenheit bei yuutel auch 2021 bestätigt

18. Januar 2022
2 min. Lesezeit
  • yuutel Blog
  • yuutel
  • Schulnote 1,3: Hohe Kundenzufriedenheit bei yuutel auch 2021 bestätigt
Markus Buchner

Markus Buchner

Geschäftsführer bei yuutel

In den Vorjahren haben wir bereits großartige Bewertungen bei der Kundenzufriedenheit erzielt – mit Schulnote 1,3 für unsere Gesamtleistung wurden diese auch im zweiten Pandemie-Jahr bestätigt. Dieses Ergebnis macht uns natürlich sehr stolz und wir sehen es als Bestätigung unserer lösungs- und kundenorientierten Arbeit – ganz besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen.

Auch wenn wir erst seit August 2019 yuutel heißen, gibt es unser Unternehmen schon seit 2001. Beinahe genauso lange führen wir jährlich eine unabhängige Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Dieses Mal waren mehr Kunden denn je bereit, uns Feedback zu geben – insgesamt haben 365 Kunden an der Befragung teilgenommen.

Das zweite Pandemie-Jahr 2021 war auch für yuutel anhaltend herausfordernd. Umso mehr freut es uns, dass wir trotz erschwerter Rahmenbedingungen von unseren Kunden durchwegs positiv beurteilt wurden – und uns in sämtlichen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern konnten!

Entwicklung-Kundenzufriedenheit-2005-2021_yuutel

Seit 2005 beurteilten unsere Kund/innen den yuutel Kundenservice fast durchwegs mit der Schulnote 1 – vielen Dank dafür! Grafik: yuutel

Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden bedanken, dass Sie sich immer wieder Zeit für die Befragung nehmen! Die Rückmeldungen leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, sie spornen uns auch an, uns kontinuierlich zu verbessern.

 

Kompetent, verlässlich, schnell & persönlich

– so bewerten unsere Kunden unsere Leistung für das Jahr 2021! Unsere Kunden nehmen uns als besonders kompetent, verlässlich, schnell und persönlich wahr und honorieren unseren Einsatz mit der Gesamtnote 1,3 (österreichisches Schulnotensystem). Ob Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit oder Umgang mit Problemen ‒ unsere Kunden bewerten uns in vielen Bereichen fast ausschließlich mit „Sehr gut“ oder „Gut“.

"Sehr gut" und "gut": Über 90% der yuutel Kunden bewerten unsere Gesamtleistung 2021 mit BestnotenMehr als 90 % unserer Kunden bewerten unsere Gesamtleistung im Jahr 2021 insgesamt mit „Sehr gut“ und „Gut“. Grafik: yuutel

 

96 % Weiterempfehlung durch unsere Kunden

Ganz besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse bei der Weiterempfehlung: 96 % der befragten Kunden würden unser Unternehmen und unsere Produkte jederzeit an Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen.

Unsere Kunden begründen das mit unserem „persönlichen Kundenservice“, „unkomplizierter Erreichbarkeit“ und sind laut eigener Aussage „mit den yuutel Lösungen einfach zufrieden“.

 

Lob für unseren Kundenservice: Trotz Lockdowns und Homeoffice schnell und gut erreichbar

Wir sind immer für unsere Kunden da – auch im Lockdown und von zu Hause aus! Dank unserer flexiblen yuu Phone Cloud-Telefonanlage kann unser Customer Management-Team unsere Kundinnen und Kunden auch vom Homeoffice aus in gewohnt hoher Qualität betreuen.

Auch unsere Kunden loben im zweiten Krisenjahr die ausgezeichnete Erreichbarkeit (Schulnote 1,33) und die hohe Zuverlässigkeit (Schulnote 1,22) unseres Customer Managements – in beiden Bereichen konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Besonders betont wird auch die Freundlichkeit (Schulnote 1,10) und Kompetenz (Schulnote 1,27) unserer Kundenservice-Mitarbeiter/innen.

Auf persönliche Kundenbetreuung legen wir besonders in Zeiten physischer Distanz größten Wert! Daher freut es uns sehr, dass fast drei Viertel unserer yuu Phone Kunden ihren Kundenbetreuer bzw. ihre Kundenbetreuerin persönlich beim Namen kennen!

customer-management-team-yuutel-800x533_klein

Freundlich, kompetent und äußerst zuverlässig: Das yuutel Customer Management-Team erhält Bestnoten von unseren Kunden. (v.l.n.r.: Thomas Plattner (Leitung), Benjamin Gruber, Lisa Meitz, Manuela Schreiner, Matthias Türk; vorne: Igal Dzanashvili, Andrew Albrecht)

 

Top-Werte für die technische Zuverlässigkeit

Viel Lob haben wir auch für die Stabilität unseres Telefonnetzes, die Gesprächsqualität der yuu Phone Cloud-Telefonanlage sowie die technische Zuverlässigkeit bekommen. Und wenn einmal eine Störung vorkommt, schätzen unsere Kunden unser „schnelles Handeln“ und die „unkomplizierte Lösung“.

 

Wir ruhen uns nicht auf diesen Lorbeeren aus!

Wir freuen uns sehr über das viele Lob, das uns jedes Jahr im Zuge unserer Kundenzufriedenheits-Befragung erreicht. Gleichzeitig wissen wir natürlich, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aus unseren Fehlern möchten wir lernen!

So arbeiten wir zum Beispiel bereits daran, bei (den wenigen) technischen Störungen künftig noch proaktiver zu informieren – ein dezidierter Wunsch aus der Befragung.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Selbstverständlich haben wir auch abseits unserer jährlichen Befragung stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Für 2022 haben wir viel vor und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft bestehende und neue Kunden von unserer Leistung überzeugen können!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Wir beraten Sie gerne persönlich!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
anfrage@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan
anfrage@yuutel.at

D-A-CH:  0800 240 40 10
International:  +43 1 2145130
Webanruf:  jetzt starten