yuutel

Kundenzufriedenheit bei yuutel: Schulnote 1,3 für das Jahr 2023

15. Januar 2024
2 min. Lesezeit
Markus Buchner

Markus Buchner

Geschäftsführer bei yuutel

yuutel hat die zufriedensten Kundinnen und Kunden der Branche! Schon seit vielen Jahren erhalten wir großartige Bewertungen in punkto Kundenzufriedenheit – mit der Schulnote 1,3 für unsere Gesamtleistung können wir diesen Trend auch 2023 bestätigen. Dieses Ergebnis macht uns natürlich sehr stolz und wir sehen es als Bestätigung unserer lösungs- und kundenorientierten Arbeit.

Auch wenn wir erst seit August 2019 yuutel heißen, gibt es unser Unternehmen schon seit 2001. Beinahe genauso lange führen wir jährlich eine unabhängige Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Dieses Mal haben 330 Kund:innen an der Befragung teilgenommen.

Das turbulente Jahr 2023 war auch für yuutel anhaltend herausfordernd. Umso mehr freut es uns, dass wir trotz erschwerter Rahmenbedingungen von unseren Kunden durchwegs positiv beurteilt wurden – und uns in einigen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern konnten!

Die Kundenzufriedenheit wird bei yuutel seit 2005 durchgehend mit der Schulnote 1 beurteilt.

Seit 2005 beurteilten unsere Kund:innen den yuutel Kundenservice fast durchwegs mit der Schulnote 1
– vielen Dank dafür! Grafik: yuutel

Wir möchten uns herzlich bei unseren Kunden bedanken, dass Sie sich immer wieder Zeit für die Befragung nehmen! Die Rückmeldungen leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, sie spornen uns auch an, uns kontinuierlich zu verbessern.

 

Kompetent, verlässlich, schnell & freundlich

So bewerten unsere Kunden unsere Leistung für das Jahr 2023! Unsere Kunden nehmen uns als besonders kompetent, verlässlich, schnell und freundlich wahr und honorieren unseren Einsatz mit der Gesamtnote 1,3 (österreichisches Schulnotensystem). Ob Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Kompetenz, Freundlichkeit oder Umgang mit Wünschen und Problemen ‒ unsere Kunden bewerten uns in allen Bereichen fast ausschließlich mit „Sehr gut“ oder „Gut“.

Verteilung der Kundenbewertungen nach dem österreichischen Schulnotensystem
Mehr als 90 % unserer Kunden bewerten unsere Gesamtleistung im Jahr 2023 insgesamt mit „Sehr gut“ und „Gut“. Grafik: yuutel

 

97 % Weiterempfehlung durch unsere Kunden

Ganz besonders stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse bei der Weiterempfehlung: 97 % der befragten Kunden würden unser Unternehmen und unsere Produkte jederzeit an Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen.

Unsere Kunden begründen das mit unserem „persönlichen Kundenservice“, „unkomplizierter Erreichbarkeit“ und sind laut eigener Aussage „mit den yuutel Lösungen einfach zufrieden“.

 

Lob für unseren Kundenservice: Immer schnell und gut erreichbar

Wir sind immer für unsere Kunden da – das hat sich auch in Zeiten hybrider Arbeitsweisen nicht geändert! Dank unserer flexiblen yuu Phone Cloud-Telefonanlage kann unser Customer Management-Team unsere Kundinnen und Kunden auch vom Homeoffice aus in gewohnt hoher Qualität betreuen.

Unsere Kunden loben auch die ausgezeichnete Erreichbarkeit (Schulnote 1,22) und die hohe Zuverlässigkeit (Schulnote 1,14) unseres Customer Managements. Besonders betont wird auch die Freundlichkeit (Schulnote 1,04) und Kompetenz (Schulnote 1,31) unserer Kundenservice-Mitarbeiter:innen.

Auf persönliche Kundenbetreuung legen wir größten Wert! Daher freut es uns sehr, dass fast drei Viertel (70 %) unserer Kunden ihren Kundenbetreuer bzw. ihre Kundenbetreuerin persönlich beim Namen kennen! Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um satte 10 %.

Das Customer Management Team von yuutel kümmert sich freundlich und kompetent um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden

Freundlich, kompetent und äußerst zuverlässig: Das yuutel Customer Management-Team erhält Bestnoten von unseren Kunden.

 

Top-Werte für die technische Zuverlässigkeit

Viel Lob haben wir auch für die Stabilität unseres Telefonnetzes, die Gesprächsqualität der yuu Phone Cloud-Telefonanlage sowie die technische Zuverlässigkeit bekommen. Und wenn einmal eine Störung vorkommt, schätzen unsere Kunden unser „schnelles Handeln“ und die „unkomplizierte Lösung“.

 

Wir ruhen uns nicht auf diesen Lorbeeren aus!

Wir freuen uns sehr über das viele Lob, das uns jedes Jahr im Zuge unserer Kundenzufriedenheits-Befragung erreicht. Gleichzeitig wissen wir natürlich, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aus unseren Fehlern möchten wir lernen!

So arbeiten wir zum Beispiel bereits daran, unsere Angebote sowie Rechnungen verständlicher und übersichtlicher zu gestalten – ein dezidierter Wunsch aus der Befragung.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Selbstverständlich haben wir auch abseits unserer jährlichen Befragung stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen oder Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Für 2024 haben wir viel vor und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft bestehende und neue Kunden von unserer Leistung überzeugen können!

Wir beraten Sie gerne persönlich!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an